Frauenspieltag in Köniz am 30. Juni 2018

Vergangenen Samstag um sieben in der Früh versammelte sich eine muntere Schar an grossen und kleinen Frauen. Die gesamte Frauen bzw. Juniorinnenabteilung von Handball Emmen machte sich auf nach Köniz um gegen die jeweilig gleichaltrigen Teams oder zumindest gegen Teams aus etwa der gleichen Liga des Club 72 Köniz zu spielen.

Ziel dieses Ausfluges war, neben den natürlich hoffentlich guten Testspielen, ganz klar den Zusammenhalt innerhalb der Damenabteilung unseres Clubs zu stärken und natürlich auch dass die Jungen mal die „Alten“ und umgekehrt kennen lernen können.

So war z.B die Halle beim Testspiel des F1 rappelvoll und die Mannschaft wurde lautstark von den „kleinen“ angefeuert. Aber auch als F1-Spielerin war es sehr interessant mal die anderen Mannschaften beobachten zu können und zu sehen welch Potential in der Juniorinnenabteilung steckt.

Der Tag war somit ein voller Erfolg. Natürlich auch dank der ausserordentlichen Gastfreundschaft des Club 72 Köniz. Herzlichen Dank dafür!