Fotogalerie

Kids-Camp 2017 1. Teil

Kids-Camp 2017 2. Teil

U11 Turnier vom 11.2.17 im Rossmoos

Handball Emmens Kids-Camp 2016 in Stansstad
Knapp 50 Kinder, rund zehn Leiter, viel Training, ein kühlender See, viel Spiel und Spass, am Schluss müde aber zufriedene Gesichter. Hier gibt’s den Lager-Rückblick!

Mit der U13 erstmals am Emmen Cup
Zum ersten Mal starteten unsere beiden MU13- Mannschaften, mit dem FU13 am diesjährigen Emmen Cup. Als weitere Teilnehmer reiste das MU13 vom TV Endingen an. Nach einem tollen Turnier bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern und Helfern, die diese Turnier ermöglicht haben.

Saisonabschluss MU13
Zum Abschluss der Saison trafen sich die Buben der MU13 an letzten Samstag, den 18.06.2015 um wieder gegen Eltern, Geschwister und Trainer im Schlumpfball anzutreten.

U7/U9 Saisonabschluss Training mit den Eltern
Am Mittwoch 18. Mai 2016 trafen sich 40 Kinder mit ihren Eltern in der Erlenturnhalle zum Saisonabschluss-Training. 9 Posten konnten absolviert werden. Viele lachende Gesichter und motivierte Kids sowie Mütter und Väter welche versuchten, ihren Kids nachzukommen. Herzlichen Dank an alle, für den tollen Einsatz!

HCEC GV 2016
21. Generalversammlung HCE-Connection vom 27. Januar 2016 Tagungsort: Garage Blaser AG, Waldibrücke

HCE-Connection – Gönner-Handballturnier
Am Freitag, 6. November 2015 trafen sich die Gönner des SC Emmen, FC Emmenbrücke, der Musikgesellschaft Emmen sowie der HCE Connection zum traditionellen Plausch-Handballturnier im Rossmoos.

Tenero Sommerlager 2015
Teil 1

Tenero Sommerlager 2015
Teil 2

Die HCE Connection auf den Spuren des Weins
Die Schweizer Weinszene bietet heute auf kleinstem Raum ein faszinierendes Spektrum an Topweinen, die den Vergleich mit den renommierten Nachbarn aus Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland nicht zu scheuen brauchen.

Fussball-Plauschturnier mit den Gönnerteams
SC Emmen, FC Emmenbrücke, Musikgesellschaft Emmen und HCE-Connection (auf der Feldbreite – Organisator Gönner SC Emmen)

U13b - Geringe Hallenkapazitäten und schlechtes Wetter werden für kreative Saisonvorbereitung genutzt
Ein Team, zwei Türme möglichst gross, stabil sollen her und kreativ sollen Sie auch noch sein. Als Material dienen nur 20 Seiten Zeitung, Klebeband und eine Schere pro 6er Team. So startet das Team der U13b, trotz schlecht Wetter und schon etwas skeptisch in die Planung und ins Training...

Minihandballfestival 2015
Am Sonntag, 31. Mai 2015, reisten die Juniorinnen und Junioren der Stufen U9 und U11 zum Minihandballfestival nach Siggenthal – nicht nur ein Treffen mit unbekannten Spielunterlagen und Teams aus der ganzen Schweiz, sondern gleichzeitig auch Saisonhöhepunkt und –abschluss.

Sponsorenolympiade 2015
Impressionen des Tages

Saisonabschluss U11c,d,e und U13b
Nun ist die Saison wieder vorbei und wir blicken auf zahlreiche Erlebnisse zurück. Stunden der Freude, lustige Momente, sowie Momente des Spass und neue Situationen, die wir gemeistert haben.

MU13 Schweizermeisterschaft
Impressionen vom 17. Mail 2015

Impressionen vom Schülerturnier der 1. + 2. Klasse
Am Samstag, 02.05.2015, fand das Handball Schülerturnier der 1. + 2. Klasse im Erlen statt.

GV HCE Connection
Impressionen der 20 Generalversammlung

Trainingstage Animation – intensiv trainiert, aber auch der Spass kam nicht zu kurz
24 Kinder der Stufen U7, U9, U11 und U13 nahmen in der letzten Sommerferienwoche an den Animations-Trainingstagen teil. Während vier Tagen wurde täglich intensiv trainiert, dank Spielen und abwechslungsreichem Programm kam aber auch der Spass nicht zu kurz.

Sponsorenolympiade 2014
Impressionen des Tages

U9-Turnier: Starke Gastteams bedrängen Emmens Heimmacht
Am letzten U9-Turnier dieser Saison ging nur ein Platz auf dem Podest an ein Emmer Team – zum Glück aber gerade derjenige in der Mitte! Handball Emmen 1 aus dem Erlen blieb ungeschlagen und holte sich damit den Pokal.

Oktoberfest – auf den sportlichen Tag folgte eine ebensolche Nacht
Der 19. Oktober erforderte Kondition: Auf zwölf Stunden Handball in der Rossmooshalle folgten weitere Stunden vergnügliche Stunden an den Festbänken und auf der Tanzfläche. Denn: O’zapft war’s am Handball-Emmen-Oktoberfest!

Herbstsportwoche
Einmal mehr wurden Kinder für den Handballsport begeistert. Die Angebote „Minihandball für die Jüngsten“ „Minihandball“ und „Handball“ begeisterte Kindergärtner bis 6. Klass- PrimarschülerInnen.

Mini-Handball-Festival in Schaffhausen
Mit 70 Kindern in 8 Teams stellte Handball Emmen einmal mehr die weitaus grösste Teilnehmerzahl beim Minihandball-Festival der U9 und U11 Junioren/innen vom letzten Sonntag in Schaffhausen. Doch nicht nur bezüglich Quantität, sondern besonders auch im Bereich der Qualität setzten die Emmer Nachwuchshandballer herausragende Akzente.

Spiel und Spass an der Sponsorenolympiade
Unsere fleissigen Sponsoren- Jägerinnen, von U 7 bis Fanionteams Hand in Hand, haben x hundert Punkte und somit Geld gesammelt. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden und Helferinnen, es war ein super Hallenevent für Handball Emmen!!

Handball-Tag in der Rossmoos-Halle
Ein langer Handball-Tag in Emmen. Morgens um 9 Uhr starteten die ersten Spielen.
Zweikampf um Zweikampf, Tor um Tor - von den 14-19-jährigen Ladies- und Boys-Teams bis hin zu den Fanion-Teams der 1. Liga-Damen- und 2. Liga-Herrenmannschaft.

Bilder zum U7 und U9 Turnier vom 11.11.2012 in der Erlen-Halle
Am Sonntag dem 11.11.2012 kämpften die U7 und U9 Teams um jedes Tor. Das gekämpft wurde sollen diese Bilder dann auch Beweisen.....

Herbstsportwoche
Einmal mehr wurden knapp 80 Kinder für den Handballsport begeistert. Die Angebote „Minihandball für die Jüngsten“ „Minihandball“ und „Handball“ begeisterte Kindergärtner bis 6. Klass- PrimarschülerInnen.